Wie Phönix aus der Asche - der "Orange Avantime"

Diesen Avantime habe ich in Italien gefunden. Er hatte einen Frontschaden. Der damalige Besitzer hatte es bereits weitestgehend wieder aufgebaut, konnte es aber nicht abschliessen, da die Zentralverriegelung des Avi ohne Batterie nicht funktioniert. Somit stand der Avantime unverschlossen am Strassenrand.

Es kam, wie es kommen musste - Gelegenheit macht Diebe und so konnte sich der Besitzer nicht mehr lange über das original Renault-Navigationssystem in seinem Avi freuen. Leider gingen die Diebe nicht sonderlich behutsam vor und rissen einfach das gesamte Armaturenbrett auseinander, um an das Navi zu kommen. Die Stromkabel wurden einfach abgeschnitten, was den verursachten Schaden natürlich nicht kleiner macht.

Ich habe das Fahrzeug in Italien gekauft und es nach dann Deutschland überführen lassen. Dann erfolgte eine fachgerechte Zerlegung und der Wiederaufbau als der "Orange Avantime".

Bremsen

2014 wurden die Bremsen auf speziell für den Avantime gefertigte Tarox-Bremsen umgebaut. Diese Bremsen passen endlich zu meinem Fahrstil.